Historie

Die Ingenieurgesellschaft Bannert mbH wurde 1999 durch den Diplomingenieur Erich Bannert (†) mit der Vision gegründet, eine ganzheitliche Technikplanung für die Technische Gebäudeausrüstung zu verwirklichen.

Die Fortschreibung dieser Vision ist und bleibt auch Heute sowie für die Zukunft das angesteuerte Ziel des Unternehmens.

Ihren Auftraggebern bietet die Ingenieurgesellschaft Bannert mbH individuelle wirtschaftliche Lösungen für die Investition und den Betrieb von technischen Anlagen. So ist sie an der Planung von Bauten unterschiedlichster Ansprüche im ganzen Bundesgebiet als Technikplaner und/oder als Generalplaner beteiligt.

Die substanziellen Mitarbeiter und das damalige Team aus der Gründungszeit begleiten das Unternehmen auch noch heute, so dass diese Leistungsträger der Ingenieurgesellschaft Bannert mbH nicht nur schon auf eine mehrjährige gemeinsame Geschichte mit vielen Erfolgskapiteln zurückblicken können, sondern zusammen mit den neuen Key Playern an deren Fortschreibung sowohl in der Gegenwart als auch für die Zukunft stetig mitwirken.

Seit 2011 führen die beiden langjährigen Prokuristen des Unternehmens Herr Frank Reiter und Herr Heiko Schumacher die Geschäfte der Gesellschaft.

Im Januar 2012 sind sämtliche Geschäftsanteile der GmbH, je hälftig, an Herrn Dipl.-Ing. (FH) Frank Reiter und Herrn Dipl.-Ing. (FH) Heiko Schumacher übertragen worden. Diese steuern das Unternehmen nunmehr in Tradition und mit Zuversicht weiter in eine gesicherte Zukunft.